Über Safari24


Ich heiße Walter Günzel (geb. 1966 in Tsumeb, Namibia) und habe seit meinen Ferienaufenthalten auf der großelterlichen Farm im Savannengebiet südöstlich von Grootfontein eine enge Bindung zum afrikanischen Busch.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Swakopmund, wo ich Mitglied der Schüler-AG Überlebenstechnik und des örtlichen Seerettungsdienstes war. Ursprünglich hatte ich eine Ausbildung als Elektriker absolviert und mich dann zusätzlich als Reiseführer weiterqualifiziert.

Mit der Gründung des Reiseunternehmens Safari24 im Jahr 2000 machte ich mein Hobby zum Beruf. Im Jahr 2006 kaufte ich das in Maun, Botswana, ansässige Unternehmen Bushlife Safaris, um zusätzlich auch Reisen in diesem afrikanischen Binnenland anbieten zu können. Hierfür absolvierte ich die für Botswana erforderliche Prüfung als Reiseleiter in Botswana.

Die organisatorischen Fäden meines Unternehmens laufen bei meiner Frau Jola Günzel zusammen. Sie verwaltet nicht nur die Hauptniederlassung in Swakopmund, sondern trifft auch die Vorbereitungen für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Walter Günzel: Safari Namibia und Botswana

Unsere Fahrzeuge

Wir nehmen Sie mit unseren Land Rovern auf unsere Safaris. Ausgestattet haben wir diese mit Kühlschränken für kaltes Wasser und auch Klimaanlage.

Unsere Partner & verbundenen Unternehmen


Namibia Tourism Board
Tasa Tour Safari Association

Kontakt zu Safari24

Buchen Sie Ihre Tour, Ihre Safari, Ihre Reise:

Zum Anfrage-Formular


Noch mehr Safari 24: